FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die zwielichtige Pro-Guttenberg-KampagneGuttenberg ist ein Betrüger

Ich glaube, ich brauche Musik von Wir sind Helden

... zumindest hört sich deren Stellungnahme zur Anfrage von Jung von Matt nach BILD-Werbung wie Musik in meinen Ohren an:

Die BILD-Zeitung ist kein augenzwinkernd zu betrachtendes Trash-Kulturgut und kein harmloses “Guilty Pleasure” für wohlfrisierte Aufstreber, keine witzige soziale Referenz und kein Lifestyle-Zitat. Und schon gar nicht ist die Bild-Zeitung das, als was ihr sie verkaufen wollt: Hassgeliebtes, aber weitestgehend harmloses Inventar eines eigentlich viel schlaueren Deutschlands.

Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument — nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht beschreibt, sondern macht. Mit einer Agenda.

Nicht wahr, Alice Schwarzer?

publiziert Sat, 26 Feb 2011 11:56:58 +0100 #medienkritik

Zurück zum Blogindex