FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Eichmann, der BND und die ExpertenkommissionDer Schlächter von Lyon war US-Geheimagent und beim BND

Die Katholen-Propagandamaschine läuft auf Hochtouren

So fordern Politiker der CDU im Spiegel, den Zölibat durch "viri probati" teilweise ausser Kraft zu setzen. Dem entgegnet ein wortreicher Matthias Matussek, Chefideologe im Spiegel und Agent der röm.-kath. Kirche in eigener Sache (?):

Zölibat? Aber sicher!

Die Initiative von katholischen CDU-Politikern für Ausnahmen vom Zölibat ist nur das gewöhnliche Reformbrausen in den Laienrängen. Man muss es als Vorgeschmack auf den Besuch des heiligen Vaters in Deutschland werten - und am besten ignorieren, glaubt der überzeugte Katholik Matthias Matussek.

Und selbstverständlich ist hier die sonst im Spiegel beliebte Kommentarfunktion ausgeschaltet. Nicht dass Ideologe Matussek als Unterschrift unter seine schöne Propaganda noch die Wahrheit lesen muss:

Der Zölibat ist eine Lüge.

Update: die Spiegel-Online-Redaktion hat ein Herz gefasst und die Kommentar-Funktion jetzt aktiviert.

publiziert Sat, 22 Jan 2011 18:55:28 +0100 #katholi #medienkritik

Zurück zum Blogindex