FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ohne WorteDie Katholen-Propagandamaschine läuft auf Hochtouren

Eichmann, der BND und die Expertenkommission

Da war die Überraschung groß, als Ende April 2010 das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig meiner Klage auf Herausgabe der BND-Akten zu Adolf Eichmann stattgab. Die Richter erklärten die Sperrerklärung des Bundeskanzleramtes für rechtswidrig. Nach 30 Jahren, so besagt es das Bundesarchivgesetz, seien amtliche Unterlagen grundsätzlich offen. Daß sie irgendwann einmal als "Geheim" gestempelt worden seien, reiche alleine nicht aus. Doch statt das Urteil zu respektieren und die Akten nunmehr komplett vorzulegen, schaltete das Bundeskanzleramt auf stur und präsentierte erneut eine Sperrerklärung. Sie benutzt dieselben, vom Gericht für rechtswidrig erklärten Argumenten, um diese Papiere aus den fünfziger Jahren bis 1961 weiterhin der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Soviel zum Thema "Kulturwandel".

Den Artikel zur Verflechtung des BND mit Topnazis wie Adolf Eichmann gibts auf Telepolis.

publiziert Fri, 21 Jan 2011 20:42:51 +0100 #gabyweber #nazis

Zurück zum Blogindex