FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Staatsanwaltschaft lehnt Strafverfahren gegen 'Titanic' abDer tanzende Hund

BKA warnt vor Betrug an Geldautomaten

... schreibt Spiegel Online:

So seien im vergangenen Jahr weit über 100.000 Menschen in Deutschland Opfer von Datenklau an Geldautomaten geworden. In der Regel seien Schäden aber vereitelt worden, "weil die EC-Karten noch rechtzeitig gesperrt wurden", so BKA-Chef Ziercke gegenüber der Zeitung. Was an Schäden übrigbleibt, ist gravierend genug: "Wir schätzen den durch Einsatz gefälschter EC-Karten mit deutschen Kundendaten entstandenen Schaden auf rund 40 Millionen Euro", so Ziercke. 2009 seien bundesweit 960 Geldautomaten manipuliert worden, nach 809 im Jahr zuvor. Das entspricht einem Anstieg von fast 20 Prozent.

Das erinnert mich doch sehr an einen Besuch bei der Bad Waldseer Bank vor ein paar Jahren:

publiziert Sat, 24 Apr 2010 14:31:02 +0200

Zurück zum Blogindex