FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ich nenne Guttenberg jetzt umgangssprachlich KriegsministerImmer diese unproduktiven Videokonferenzen

Papst soll aus der Schusslinie genommen werden

Neues von der Kinderfickerfront: Der frühere Generalvikar Gruber wurde offenbar gedrängt, die Verantwortung in der Affäre um den pädophilen Priester Peter H. zu übernehmen. Vertraute Grubers schilderten dem SPIEGEL, er solle als Sündenbock für den Papst herhalten. Derweil gerät auch der Aachener Bischof Mussinghoff unter Druck.

Gruber war Anfang der achtziger Jahre Generalvikar des damaligen Erzbischofs Joseph Ratzinger, als Peter H. trotz massiven sexuellen Missbrauchs von Kindern erneut als Seelsorger eingesetzt wurde. Ratzinger, der heutige Papst Benedikt XVI., leitete auch die Sitzung, in der über H.s Aufnahme in München entschieden wurde.

Den Artikel gibt's auf Spiegel Online.

publiziert Sat, 17 Apr 2010 16:16:35 +0200

Zurück zum Blogindex