>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Propaganda-Artikel des Tages: “BA-Chef Weise hält seine Behörde angesichts der Zahlen für 'eine sichere Bank'.”NATO-Propaganda auf dem 33C3

Manche Propaganda ist so dumpfbackig, dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann

So schreibt z.B. die Tagesschau hier:

Für die USA war es ein großer außenpolitischer Erfolg, doch dem Irak brachte die Hinrichtung von Machthaber Saddam Hussein vor zehn Jahren keinen Fortschritt.

Durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der USA gegen den Irak starben bisher über eine Million Leute. Den Krieg begründeten die USA und Grossbritannien mit der Lüge von angeblichen Massenvernichtungswaffen. Seither steckten die USA hunderte von Milliarden Dollar in das von ihnen angegriffene und besiegte Land, ohne jeden nennenswerten Erfolg und ohne, dass auch nur Aussicht bestünde, der Irak könnte sich je wieder stabilisieren. Ein Fass ohne Boden.

Worin der angebliche “außenpolitische Erfolg” also bestehen soll (und weshalb die Hinrichtung eines Staatsoberhaupts überhaupt ein solcher sein soll), bleibt wohl das Geheimnis des atlantischen Propagandisten.

Zurück zum Blogindex