>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Armut in Deutschland: Keine volle Mahlzeit im reichen Land – Deutsche verfügen über geringeres Nettovermögen als viele andere EuropäerDeutsche Rüstungsindustrie: Ein stummes Idyll

Nach Ost-Aleppo muss jetzt Idlib befreit werden

Die Befreiung von Ost-Aleppo bedeutet das Ende des Versuchs, die syrische arabische Republik zu stürzen. Sie war nur durch den Verzicht von Katar und der teilweisen Wende der Türkei möglich. Ein Teil Syriens bleibt aber noch unter der Besetzung der im Dienst der NATO operierenden Dschihadisten. Die nächsten militärischen Siege und das Ende des Krieges hängen von geheimen Verhandlungen ab, die nun mit Mitgliedern der Atlantischen Allianz beginnen.

Den Bericht gibt's hier.

Die Existenz eines Bunkers der NATO in Ost-Aleppo bestätigt, was wir über die koordinierende Rolle für Dschihadisten des NATO LandCom, von Izmir aus, gesagt haben. Der Atlantische Rat, oberstes Organ des Atlantischen Bündnisses, hatte aber für diese Operation nie sein grünes Licht gegeben. Wie bei dem Angriff auf Tripolis (Libyen) im August 2011 hat Washington die Mittel der NATO ohne die Kenntnis von einigen seiner Mitglieder verwendet. Dabei wendet es die Rumsfeld-Doktrin an, wonach es keine dauerhafte Koalition für die Vereinigten Staaten mehr gibt, sondern nur Gelegenheits-Koalitionen, je nach Washingtons Objektiven.

Zurück zum Blogindex