>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Trump & Merkel: Szenen einer alten EheSyrien-Krieg: die Hauptverantwortung liegt bei den USA

Gniffkes Schaum vor dem Mund – Russen-Freunde beim ZDF: Verrat, Verrat!

Es war ausgerechnet wieder der Praktikant in der ARD-aktuell-Redaktion: „Herr Gniffke, Herr Gniffke, sehen Sie mal hier, in einem ZDF-Interview mit dem Syrien-Kenner Professor Günter Meyer sagt der doch tatsächlich: `Die Welt hat in Syrien sehr vieles falsch gemacht, aber wir müssen auch sagen, wer was falsch gemacht hat: Und hier liegt die Hauptverantwortung bei den USA´, das klingt aber bei uns ganz anders!“ - Gniffke: „Was wird das schon für ein Feld-Wald-und-Wiesen-Professor sein!“ - Praktikant: „Der Mann leitet immerhin das Zentrum für Forschung zur Arabischen Welt an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Der sagt sogar: `Es gibt niemanden, der gegenwärtig Assads Position und auch das funktionierende staatliche Ordnungssystem in Syrien ersetzen könnte. Es ist davon auszugehen, dass mehr als die Hälfte der syrischen Bevölkerung das Regime unterstützt.“

Gniffkes Gesichtsfarbe wechselte zu einem leuchtenden Rot: „Das ZDF ist doch völlig kaputt. Demnächst lassen die noch Russen-Freunde ans Mikro!“ - Praktikant: „Das hört sich ganz so an, sagt doch der Professor aus Mainz `Ohne die militärische Intervention Russlands im September 2015 wäre inzwischen nicht nur Aleppo komplett von den Dschihadisten erobert worden. - Wem, wie israelische Politiker erklärten, eine solche Terrorherrschaft lieber ist als das Assad-Regime, der kann Putin vorwerfen, dass er dies verhindert hat.´ Klare Worte, oder?“ - Doktor Gniffke greift sich an den Hals, röchelnd bringt er nur noch diesen Satz hervor: “Verräter! Das ganze ZDF eine einzige Verräter-Bande!“ Mit Schaum vor dem Mund stürzte der Chef-Redakteur von ARD-aktuell zu Boden. Erst Merkel Riechfläschchen holte ihn zurück unter die Lebenden.

Mit diesem Link geht es zum ZDF-Interview: http://www.heute.de/interview-mit-syrien-experte-guenter-meyer-sieht-verantwortung-fuer-syrien-krieg-beim-westen-46114990.html

Die Programmbeschwerde gibts hier.

Zurück zum Blogindex