>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Schwedische Gemeinden wurden angewiesen, sich auf Krieg mit Russland vorzubereitenSehenswert schon alleine wegen des Eingangs-Gags ;-)

Dumm und gefährlich: „Oldschool Society“

Mitte Mai 2015 sollte das Mobile Einsatzkommando (MEK) der Polizei die „Oldschool Society“ (OSS) beobachten und zuschlagen, sobald die Neonazis von einem Treffen in der Kleingartenanlage „Sommerfreude“ los ziehen, um einen Anschlag zu begehen. Doch dazu kam es nicht. Die Anti-Terror-Spezialeinheit riet von dem geplanten Einsatz ab, weil nicht auszuschließen war, dass ein Zugriff eine Schießerei auslösen könnte, in deren Verlauf es einigen der mutmaßlichen Rechtsterroristen gelingen könnte, sich abzusetzen, um einen geplanten Sprengstoffanschlag auf eine Geflüchtetenunterkunft zu begehen. Stattdessen griff die Polizei zwei Tage vorher zu. Vier Mitglieder der Führungsebene wurden in U-Haft genommen und müssen sich seit April 2016 wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung am Oberlandesgericht in München verantworten. Wie gefährlich waren sie tatsächlich?

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex