>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Syrien: Regierung hat die Kontrolle über AleppoFür die ganz Doofen wieder Bild-Hetze: “Putins zieht mit Sexmobs in den hybriden Krieg gegen Deutschland”

Italien: Die neue Regierung von Ministerpräsident Paolo Gentiloni möchte wegen der Bankenkrise schnell handeln. Die Opposition fordert Neuwahlen

Das war wahrscheinlich ein weiterer Grund für die flinke Behebung der Regierungskrise. Renzi wollte die Bank [Monte dei Paschi] mit Steuergeldern retten, um das Bail-In (also die Rettung über die Gläubiger) zu vermeiden, das die vielen Kleinanleger natürlich mehr als erzürnt hätte. Letzte Woche trafen sich noch Marco Morelli des Monte dei Paschi di Siena, Pier Carlo Padoan und Vertreter der Banken JPMorgan und Mediobanca. Das MPS-Problem ist zur Zeit allerdings noch nicht gelöst.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex