>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wie 1996 die USA die Wahl in Russland manipuliertenAmazon auf schottisch: Wenn Euer Gehalt nicht für die Miete reicht, schlaft doch im Zelt…

Imperiales Gehabe: der lange Arm der US-Gesetze

Als wir Ulrich Wippermann im September in Bonn treffen, ist er arbeitslos. Bis Februar 2014 war ein erfolgreicher Unternehmer, Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft. Aber er hatte einen mächtigen Gegner: die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika. Dem Finanzministerium in Washington gefielen Wippermanns Geschäftsaktivitäten offenbar nicht. Am 06. Februar 2014 setzte der "US-Treasury" ihn und seine Firma auf die Schwarze Liste der Terrorfinanzierer und Verbreiter von Massenvernichtungswaffen. Das bedeutete für ihn das wirtschaftliche Aus.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex