>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Endlich: IWF-Chefin Lagarde auf AnklagebankPostfaktisches aus dem Wahrheitsministerium

Jetzt mal alle ganz kurz Angst haben: “Angst vor Wahlmanipulation: Welche Macht haben Hacker?”

Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des russischen Hackers:

Der US-Geheimdienst CIA vermutet, dass russische Hacker die US-Präsidentschaftswahl beeinflusst haben. In Deutschland wird geprüft, ob Russland hinter der Veröffentlichung von NSA-Unterlagen steckt. Auch deutsche Politiker befürchten nun Manipulationen bei der Bundestagswahl.

Buuuh! Ich bin der böse russische Hacker! Na, schlottert Ihr schon mit den Knien? ;-) Die Tagesschau-Leser in den Kommentaren jedenfalls bleiben gelassen:

Der Einfluss von Hackern auf eine Wahl muss nicht falsch sein, wenn z.B. die Betrugssoftware der Wahlcomputer deaktiviert wird, um eine demokratische Wahl zu ermöglichen.

prust – so wars bestimmt nicht gemeint ;-)

Zurück zum Blogindex