>b's weblog

News. Journal. Whatever.

@Wikileaks veröffentlicht heute einige Akten zur Causa #RamsteinDas “Saudische Rehabilitationszentrum für Terroristen”…

Da ist der Sonderpreis für Widerliches Heucheln gerade vergeben, und dann kommt so eine Nachricht rein

Syrische Flüchtlinge am Golf: Gutes tun – und auch darüber reden

Geht es noch ekelhafter als Kinder-Kulleraugen gegen den bösen Assad? Aber sicher doch, die Niveau-Skala ist schliesslich nach unten offen:

Am Golf spricht man nicht von “Flüchtlingen”, sondern von “Gästen”. Für jeden Araber schwingt dabei mit, wie geschätzt diese Menschen sind, und dass ihnen mit Großzügigkeit und Respekt zu begegnen ist. Doch die Herrscher am Golf haben mittlerweile begriffen, dass das nicht reicht. Vor Kurzem kündigten die Vereinigten Arabischen Emirate deshalb an, 15.000 syrische Flüchtlinge aufzunehmen, offiziell und mit diesem Status. “Das ist ein Zeichen dafür, dass wir bisher nicht sehr entgegenkommend waren. Da müssen wir mehr machen. Wir müssen den Syrern helfen. Dieses ist jetzt zumindest mal eine Geste”, sagt der Politologe Abdulla.

Seht Ihr die arabische Grosszügigkeit denn nicht? “Am Golf”? Hat jemand Saudi Arabien genannt, den Hauptfinanzier der Terroristen des “Islamischen Staates” und von Al Qaida, die den Krieg nach Syrien getragen haben und die Leute zu Flüchtlingen gemacht? Iwo! Wow, aber 15'000 haben jetzt die Vereinigten Arabischen Emirate aufgenommen, das “Top-Geberland humanitärer Hilfe weltweit”!

Das ist nun wirklich an Widerlichkeit nicht mehr zu überbieten: man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte! Exquisit! – Ach, ja die Moderation der Kommentare ist leider, leider mal wieder “überlastet” ;-)

Zurück zum Blogindex