>b's weblog

News. Journal. Whatever.

BerufswünscheGruppe Freital: Sachsens Justizminister bestätigt Ermittlungen gegen Polizisten

Vergleicht mal diese beiden Artikel bei der Tagesschau

Erstmal den über Mossul:

Kampf um Mossul – Befreit, aber immer noch gefährlich

Mehr als zwei Jahre hatte der IS das irakische Mossul unter seiner Kontrolle, nun versucht die Armee die Stadt zu befreien. Eine Million Zivilisten sind dort eingeschlossen, der Kampf ist schwierig. Ein Team von ARD und SZ war mit Spezialkräften des Militärs unterwegs.

Dann den über Aleppo:

Kampf um Aleppo – Keine Rücksicht auf Zivilisten

Die Truppen von Machthaber Assad sind in Aleppo auf dem Vormarsch. Die syrischen Rebellen verlieren seit Tagen an Boden, und am schlimmsten trifft es die Zivilbevölkerung: Tausende sind auf der Flucht, die UN warnen vor einer Katastrophe.

Weshalb ich darauf hinweise? Nun, sowohl Mossul als auch Aleppo werden gerade von den Islamisten zurück erobert. Im Falle Mossuls macht das die irakische Armee mit NATO-Unterstützung, im Falle Aleppos die syrische Armee mit russischer Unterstützung. Interessant, wie unterschiedlich über genau denselben Sachverhalt berichtet wird, je nachdem, wer beteiligt ist, nicht wahr?

Zurück zum Blogindex