>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Dümmer gehts immer: “Experten fahnden nach dem Nichtwähler-Phänomen”Tagesschau: Unseriöse Berichterstattung und Dünkel

“Wie Linksliberale einen Krieg mit Russland wieder für denkbar halten”

Linksliberale? Wohl kaum:

Dass die deutsch-europäischen Geopolitiker, die durch einen Deal zwischen Russland und den USA ihre Interessen in Gefahr sehen, einen Großteil des grünen und des linksliberalen Milieus in Deutschland auf ihrer Seite haben, ist ein Gewinn für mögliche Eskalationspläne. […] Die Strömungen, die heute das Erbe der Antikriegsopposition beanspruchen, verharren größtenteils wie Ellen Brombacher tatsächlich in der Vergangenheit, wenn sie die USA als Hauptgefahr für den Frieden beschwören […]

Niemand hat was gegen die Amerikaner, wenn sie damit aufhören, andere Länder zu überfallen. Und die NATO-Grenzen wurden nun mal an Russland herangeschoben und nicht umgekehrt. Wer hier der Aggressor ist, das kann man von jeder Landkarte ablesen.

Es ist wohl “postfaktisch” zu sagen, es wären etwa “Linksliberale”, die einen Krieg mit Russland wollen (das US-amerikanische Wort für “postfaktisch” lautet “Bullshit”). Nein, die neoliberal-marktradikalen Spinner sind im imperialen Taumel gefangen; es geht ihnen wie allen Raubmördern allein um die Beute. Wieviele Hundertausende oder gar Millionen ihrer Mitmenschen dafür verrecken, interessiert sie nicht. Dabei spielt auch keinerlei Rolle, auf welcher Seite des Atlantiks diese “Atlantiker” angesiedelt sind. Die grüne Führungsspitze und ihre Heinrich-Böller-Stiftung hierzulande sind genauso verbrecherische Kriegsgeile wie ihre Pendents, die gerade das State Department räumen müssen. Nicht zu vergessen die Superreichen und Konzerne, die dieses Spiel hinter den Kulissen treiben. Die Drehtür ist ja eine Belohnungseinrichtung für brave Politmarionetten.

Es ist eben nur Unsinn, was einem die Qualitätsmedien über die Konflikte in der Ukraine, in Libyen und in Syrien auftischen.

Zurück zum Blogindex