>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Silent Hill 2 - PromiseFrieden von den Konservativen, jetzt auch in Frankreich: es ist absurd, aber erfreulich

Neue Mitte-Studie: Gespaltenes Deutschland

Verschwörungsmythen in Bezug auf eine vermeintliche Unterwanderung durch den Islam, die Behauptung eines Meinungsdiktats, eine Beschimpfung des "Establishments" als illegitim, verlogen und betrügerisch, die Forderung nationaler Rückbesinnung gegen die EU und der Aufruf zum Widerstand gegen die aktuelle Politik bilden ein zusammenhängendes neurechtes Einstellungsmuster, das von fast 28% der Bevölkerung vertreten wird.

Den Zeitungsbericht gibts hier, den Originalbericht der Friedrich-Ebert-Stiftung hier (Sicherungskopie). Die Analyse teile ich jedoch nicht, weder die der Rechten, noch die der FES.

Das Establishment ist doch nicht illegitim, verlogen und betrügerisch. Es ist etabliert (!), korrupt, verlogen und betrügerisch. Es ist eben marktradikal-neoliberal. Das impliziert die Käuflichkeit als Ideal, und somit eine holistische Korruption. Verlogen und betrügerisch ist es in seiner Propaganda – so wie jedes Establishment. Die Demokratie sollte der Korrektur des Establishments dienen. Hebelt man sie aus, dann bleibt halt nur Propaganda übrig. Und welcher Mächtige kann der Versuchung widerstehen, die “Checks and Balances” zu beseitigen, die seine eigene Macht begrenzen sollen?

Es sind auch (weitgehend) keine Verschwörungsmythen, was die Rechte daher bringt. Die Rechte beschreibt den (im Übrigen selbst rechtsextremen) Islamismus ganz korrekt: oja, genau das haben die islamistischen Spinner vor, sie wollen herrschen, ihre Ideologie soll für alle bindend werden in Europa wie auf der ganzen Welt.

Wo die Rechte irrt, ist in den Verhältnissen und darin, wer die islamistischen Spinner trägt: in den Verhältnissen, weil die allermeisten Muslime auf so einen Mist keine Lust haben. Darin, wer die Spinner trägt, weil es unsere eigenen Regierungen und Geheimdienste hier im “Westen” sind, die mit dem Islamismus kooperieren, ihn aufbauen und fördern (lassen).

Saudi Arabien und Katar sind der Hort des internationalen Islamismus. Sie werden mit Geld für ihr Öl geflutet, mit Waffen hochgerüstet und gemästet. Im Gegenzug bauen sie den islamistischen Terror auf, mit diesem Geld und diesen Waffen. Der wiederum dient der NATO dann als der nach dem kalten Krieg benötigte Feind. Mit einem solchen Feind werden dann beispielsweise säkulare Staaten wie Syrien destabilisiert, um dort Wirtschaftsinteressen und geostrategische Interessen durchzusetzen.

Dass in Paris und Brüssel Anschläge passieren, ist eine logische Konsequenz. Die waren sicher nicht “False Flag”, denn Spinner züchtet die NATO grade genug, so dass die Lieferung prompt erfolgt: neue Überwachungs- und Repressionsgesetze, inzwischen bis zum Aussetzen der Verfassung, bilden den politischen Erfolg.

Man muss diese Terroristen nur gewähren lassen.

Als Abdelhamid Abaaoud in der “Dabiq” sein Interview gab, in dem er sich des Terrors brüstete und weitere Anschläge ankündigte, liessen alle NATO-Geheimdienste ihn gewähren. Sie liessen ihn in Ruhe arbeiten: mit dem bekannten Ergebnis.

Er arbeitet schliesslich für ihre Interessen.

Zurück zum Blogindex