>b's weblog

News. Journal. Whatever.

The 44 Most Damning Stories From WikiLeaksHerzlichen Glückwunsch zur Ernennung, bester Kriegstreiber!

Wer könnte besser für das erste Grüssaugustamt geeignet sein…

… als Dauerwahlverlierer Steinmeier, der Kanzlerkandidat mit dem schlechtesten Wahlergebnis aller Zeiten, gleichzeitig laut Qualitätsmedien der “beliebteste Politiker Deutschlands” (nur dass ihn nie jemand will) ?

Es gibt wohl keinen zweiten Versager mit einer derart verheerenden Bilanz in der deutschen Politik: Steinmeier gilt als “Architekt” der Agenda 2010, die seine Partei (und die Lebensentwürfe von Millionen von Deutschen) zugrunde gerichtet hat – zum Aufbau des “besten Niedriglohnsektors der Welt” (Steinmeier-Exchef Gerhard Schröder).

Aussenpolitisch blickt Steinmeier auf eine wohl beispiellose Serie des Totalversagens zurück: egal was er auch immer anfasst, es endet im Desaster. Alle wichtigen Projekte versenkt er, er hat in der Ukraine so versagt wie in Syrien. Steinmeier zieht eine Blutspur der Kriege und der Aussaat von Hass und Zwietracht hinter sich her. Dabei ist regelmässig zu beobachten: Steinmeier warnt immer wieder vor den Folgen seiner eigenen Inkompetenz.

Ein geradezu episches Versagen also in wirklich allem, was für seine unterschiedlichen Ämter wichtig war und ist. Nicht nur Murat Kurnaz kann hier ein Lied von singen. Auf zu neuen Ufern also; die Grüssauguste vom unfreiwillig ehrlichen Kriegs-Köhler bis zum Hassprediger Gauck müssen sich nun warm anziehen:

Ihn, Frank-Walter Steinmeier, hat im Niveau noch nie jemand unterboten!

Zurück zum Blogindex