Fall Peggy-Böhnhardt: Eher Vertuschungsversuch als Panne – Saudi Arabien wurde erneut in den UN-Menschenrechtsrat gewählt
Luftangriffe auf Krankenhäuser oder Schulen? Krieg bedeutet, Menschen zu ermorden.
Man erschiesst sie, sprengt sie in die Luft, man sticht sie ab wie Schweine, man zerfetzt sie mit Granatsplittern, verbrennt sie, man schlägt sie tot, begräbt sie lebendig unter Schutt, man schiesst ihnen Arme und Beine ab und lässt sie verbluten, man vergast sie, vergiftet sie, verstrahlt sie bis sie krepieren, infiziert sie mit Krankheiten und lässt sie verrecken.
Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob das nun die “Guten” oder die “Bösen” sind, die das tun. Solche Kategorien sind im Krieg völlig hinfällig; jeder auf allen Seiten glaubt, für das Gute gegen das Böse zu kämpfen. Nur die Söldner sind ehrlich: sie sind von Beruf Menschenschlachter und lassen sich teuer dafür bezahlen, die Menschen abzuschlachten, deren Schlachtung beauftragt wurde. Sie legen jeden um, für dessen Sterben bezahlt wird – oder der dabei im Weg rumsteht. Insofern sind sie weltanschaulich neutral, und es ist für sie nichts persönliches.
Im Irakkrieg und an dessen Folgen starben 1.2 Millionen Menschen. Was glaubt Ihr, wieviele Kinder und Hilflose darunter waren? Letztendlich ist dieser perverse, von Saudi Arabien finanzierte Religionsfaschismus namens “Islamischer Staat” auch nichts als eine direkte Folge und Fortsetzung des Angriffskrieges der USA in Irak.
Statt nun den Saudis und Katar dafür den Arsch aufzureissen, halten die NATO-Länder zu diesen Diktaturen, die man verbrämend “Golfstaaten” nennt. Ja, es ist sogar unerwüscht, Kritik zu äussern.
Da ist das Gejammer, dass Russen und Syrer (im eigenen Land) mitmetzeln, absolut lächerlichlich. Es ist im Grad seines Heuchelns nicht mehr zu ertragen.
publiziert Fri, 28 Oct 2016 09:18:31 +0200 #kommentar #krieg #mord #terror