>b's weblog

News. Journal. Whatever.

CDU-Problemlösungen – Heute: AltersarmutCeta und TTIP: Das Misstrauen ist berechtigt

AWACS: Mit unklarem Mandat tritt die NATO in den Syrienkrieg ein

Dass der genaue Zweck des AWACS-Einsatzes noch gar nicht klar zu sein scheint, weil sich die „Partner“ hinsichtlich ihrer Ziele in Syrien uneins sind, ist geradezu typisch im Umgang mit dem Krieg in Syrien – dass er dennoch stattfindet, ebenso. Dass er vom NATO-Generalsekretär unmittelbar nach den ganz offen gegen Russland gerichteten Maßnahmen zur „Abschreckung und Verteidigung“ in Osteuropa angekündigt wurde und zeitgleich mit der von NATO-Seite hysterisch kommentierten Verlegung eines russischen Flugzeugträgerverbandes ins Mittelmeer erfolgt, lässt eine weitere Eskalation des Stellvertreterkonfliktes – nun auch mit offizieller NATO-Beteiligung – erwarten.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex