>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Post NDG: technische Grenzen der KabelaufklärungWeltpolitik nach Obama (II)

ARD und ZDF fordern jährliche Gebührenerhöhungen

Das wird hier berichtet. Dazu kann ich nur sagen: ARTE, 3SAT und ZDFNeo? Gerne. ARD und ZDF? Da müssen wir erst reden.

Erstmal muss die Propaganda stark zurück gefahren werden. Die Tagesschau braucht eine neue Redaktion, die nicht abhängig ist und keine einseitige Berichterstattung mehr macht. Die Tagesthemen sind als Propaganda-Sendung reinsten Wassers überflüssig.

Die Rundfunkräte funktionieren überhaupt nicht. Hier benötigt man erst einmal ein neues Konzept, dass Programmbeschwerden auch eine Wirkung entfalten können. Bisher werden alle ganz einfach ignoriert – für ein Aufsichtsgremium eine Bankrotterklärung.

Das ZDF ist ja ganz nett als Rentnersender für die Junggebliebenen ab 70. Die Nachrichtensendungen dort könnte man ersatzlos streichen, und niemand würde etwas fehlen. Was sehr fehlen würde, wären Sendungen wie die Anstalt. Interessanterweise gibts die bissige Satire auch im ZDF, manches in dem Laden scheint noch zu funktionieren.

Allgemein gilt: die Öffentlich-Rechtlichen haben Probleme, ihrem Auftrag gerecht zu werden. Die Propaganda hat ein inzwischen unerträgliches Maß erreicht. Sie stellen so selbst das ÖR-Konzept in Frage. Nur dass die Privatsender leider genauso schlecht sind, oder noch mieser. Leider nähern sich ARD und ZDF immer mehr diesem unterirdischen Niveau an.

Mehr Geld? Erstmal Leistung zeigen, bitte!

Zurück zum Blogindex