Syrische Flüchtlingskinder arbeiten in türkischen Fabriken – Deutsche Rüstungsexporte – das Geschäft boomt
Kleine antidemokratische Propaganda gefällig? Die Tagesschau liefert: “Demokratie bedeutet nicht, bei Entscheidungen jedes einzelne Gremium einzubeziehen.”
Tja, wenn Parlamentarier mal ihren Job machen, und die grosse Mehrheit im Volk ein internationales Korruptionsabkommen wie CETA ablehnt, dann erkennt die “Tagesschau” auftragsgemäss sofort einen “Sieg für Anti-Europäer”.
Fragt sich nur, wer hier mit “Europäer” gemeint ist – sicher nicht die Völker Europas, wohl viel eher die Politeliten in Brüssel.
Beispiel Österreich: 71% der Bürger lehnen TTIP und CETA ab. Die Parteien stimmen für CETA. Beispiel Deutschland: gerade mal 18% Zustimmung zu CETA. Der Deutsche Bundestag unterstützt das Korruptionsabkommen einfach trotzdem. Und so geht es weiter – nur das wallonische und das Brüsseler Parlament drücken aus, was die überwiegende Mehrheit der Europäer möchte: die Ablehnung von TTIP und CETA.
Das interessiert die Tagesschau natürlich einen Dreck. Parlamente, die noch das beschliessen, was die Mehrheit der Bürger will, sollen zukünftig einfach nicht mehr gefragt werden.
publiziert Tue, 25 Oct 2016 12:24:29 +0200 #ceta #eu #kanada #korruption #mafia #manipulation #meinungsmache #postdemokratie #propaganda #qualitätsmedien #refeudalisierung