Sigmar Gabriel schlägt den einzig konsequenten Kandidaten als Bundespräsident vor: Dauerwahlverlierer Frank-Walter Steinmeier
Sein Markenzeichen: Steinmeier warnt. Er warnt bevorzugt vor den Folgen seines eigenen Totalversagens. Sein grösster politischer Erfolg: die Nazi-Regierungsbeteiligung nach dem Putsch in der Ukraine!
Aber auch in allen anderen Facetten ragt dieser Kandidat aus der Menge der in Frage kommenden heraus: gleich ob im Fall Murat Kurnaz oder beim Design von Hartz IV, Frank-Walter Steinmeier ist immer ganz vorne mit dabei, wenn es gilt, zynisch und menschenverachtend zu handeln, dummdreist zu palavern und sich “warnend” aufzublasen. Und nicht nur das, unter seiner Führung lässt sein Team in Sachen EU-Aussenpolitik kein Auge trocken:
Es steht also fest, der beleibte SPD-Vorsitzende hat wie immer neben die Zielscheibe getroffen: der ideale Kandidat für das durch Köhler und Wulf lächerlich sowie durch Gauck völlig unmöglich gemachte Amt des Bundespräsidenten ist zweifelsfrei Dauerwahlverlierer und US-Arschkriecher Frank-Walter Steinmeier, der erfolgloseste Kanzlerkandidat der SPD aller Zeiten (weniger Stimmen sogar als Peer Steinbrück) !