>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Russland: Zwischen Auslandseinfluss und Souveränität – US-amerikanische Investitionen in die Entwicklung politischer Strukturen in Russland: 1990 - 2015“Verfassungsschutz”: Schredder vom Dienst

Ausgeblendete Wahrheit: Todenhöfer-Interview authentisch. Westen rüstet Islamisten in Syrien aus

Die Sprache des Nusra-Kommandanten sei »einfach«, so der Kollege weiter, der die arabischen Antworten des Mannes verfolgt hat. Er spreche einen für Aleppo typischen Dialekt, stamme also aus der Region. Er benutze keine Terminologie, wie sie Dschihadisten gewöhnlich verwenden. Daraus ließe sich schließen, dass er »nicht in den Religionsschulen der Nusra ausgebildet« worden sei, wie bei den hochrangigen Kadern der Nusra-Front üblich. Dass Abu Al-As Goldschmuck trage, sei nicht ungewöhnlich für Männer der Region, die Art seines Auftretens lasse den Schluss zu, dass es sich »möglicherweise« um einen lokalen Stammesführer handeln könne. Viele verschiedene Gruppen und Personen hätten sich der Dschihadistenmiliz angeschlossen. Die Aussagen, die der Mann gemacht habe, seien nicht neu.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex