Hier gibt's noch ein paar Dokumente der Clinton-Stiftung – Geheimdienste vor Gericht – Öffentliches Forum in der Humboldt-Universität und Theateraufführung im Maxim-Gorki-Theater
Propaganda über Propaganda als Gegenpropaganda
Datenleck zeigt Putins Propaganda-Strategie
Vieles ist über Russlands Medienmanipulationen bekannt. Eine ZDF-Dokumentation zeigt jetzt anhand eines Datenlecks neue Details auf – und präsentiert einen bislang unbekannten Akteur in Putins Netzwerk.
Wie schön! Auch die Russen hats mal erwischt ;-) Hoffentlich stimmt's auch… Das ZDF geht jedenfalls in die Vollen mit dem bösen Putin: Putins geheimes Netzwerk – Wie Russland den Westen spaltet. Und bei dem Quatsch, denn die Agitprop beim ZDF hier ablässt, bleibt kein Auge trocken:
Propaganda mit allen Mitteln
Der Krieg in der Ukraine wird längst nicht nur mit Waffen ausgetragen. Es geht nicht allein darum, Land zu gewinnen. Russland führt einen Informationskrieg gegen den Westen mit dem Ziel, NATO und Europäischen Union zu destabilisieren. Dazu bedient sich Moskau williger Helfer vom rechten Rand. Russische Oligarchen und Banken finanzieren Parteien wie den Front National oder laden AfD-Politiker zu Tagungen ein. Gemeinsam verbreiten russische Medien und rechte Netzwerke Falschmeldungen. Der Fall des angeblichen Vergewaltigungsopfers Lisa war so eine Kampagne. Der lange Arm der Propagandisten reicht bis vors Berliner Kanzleramt.
publiziert Wed, 05 Oct 2016 04:41:01 +0200 #deutschland #russland