>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nordsyrien: Türkei-Islamisten-Allianz greift Anti-IS-Allianz an“Fit for Partnership with Germany”

Ach ja, wenn jetzt die Türkei in Syrien Zivilisten niedermetzelt…

Dutzende von Zivilisten sind bisher bei dem Vorstoß der türkisch-dschihadistischen Invasionstruppen auf die nordsyrische Stadt Manbij getötet worden. Yildirim ruft “totalen Krieg” aus

… (siehe diesen Bericht), dann geschieht das auch mit deutschen Waffen:

Am 11. November 2005 teilte die deutsche Bundesregierung mit, dass aus den Beständen der Bundeswehr 298 Leopard 2A4 an die Türkei geliefert würden. Als Begründung wurde der positive Wandel der Türkei angegeben. Das Auftragsvolumen belief sich auf 365 Millionen Euro, von denen etwa 70 Millionen Euro für die Modernisierung der Panzer auf die deutsche Rüstungsindustrie entfielen. Das Geschäft wurde 2007 abgeschlossen. Weitere 56 Fahrzeuge des Typs A4 folgten zwischen 2010 und 2013. Damit erhöhte sich die Gesamtanzahl auf 354 Fahrzeuge.

Zurück zum Blogindex