>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Je VeuxWeshalb E-Voting keine gute Idee ist, und vermutlich auch nie eine sein wird

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Kaviar als Notration”

Der imperiale Erbe der Putschisten ist heute Präsident.

Na, wer ist hier gemeint? RRRrrrichtig, der böse Putin natürlich! NATO-Chefpropagandist Klaus-Helge Donath greift in die Vollen:

Für den Untergang benötigte die Sowjetunion nicht mehr Zeit als das Zarenreich 1917 – drei Tage. Vom Rest des Landes fast unbemerkt. Seither gedeiht Russlands Dolchstoßlegende. Der Zusammenbruch der UdSSR ist in der Lesart des Kreml ein Werk des Westens und seiner russischen Handlanger – der demokratischen Opposition. Moskau zelebriert sich als Opfer. Unter Präsident Wladimir Putin mauserte sich dies zum Leitmotiv der Kremlpolitik.

Sogar für die in NATO-Qualitätsmedien wie der TAZ üblichen Zustände in Sachen Agitprop ist das haarsträubend. Es geht in seiner Verleugnung der Raubzüge unter Jelzin bis hin zur direkten und unverschämten Lüge. Der böse Putin als Propagandafigur ist nun wirklich nichts Neues – aber Donath setzt hier Massstäbe in Sachen Hetze, die in einem Rechtsstaat für die Verfolgung nach §130 StGB ausreichen könnten. Schliesslich will man sich nicht dauernd von rechten Spinnern “Lügenpresse” nennen lassen, ohne wenigstens einmal auch allen Grund dafür zu liefern, nicht wahr?

Zurück zum Blogindex