>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Waffenverkäufer der (illegalen) Tatwaffe des Münchner Amokläufers in Marburg festgenommenRegular World

Leider arbeiten nicht alle Polizeien in Deutschland gleich gut: Klage zu „kriminalitätsbelastetem Ort“ in Berlin, Rigaer Straße – Spendenaufruf

Wir sammeln aktuell Geld, um geheime Informationen über polizeiliches Handeln in Berlin (Stichwort Gefahrengebiet Rigaer Straße) auf dem Rechtsweg zu erlangen. Bitte helft uns dabei und spendet, auch wenn es nur zehn Euro sind. Rechtsstreits sind zwar teuer, aber manchmal nötig, um gesellschaftlich-politische Fragen grundsätzlich und rechtlich zu entscheiden. „Wir“ sind das Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF).

Die Berliner Polizei rückt hier nichtmal mit der Info raus, was sie überhaupt tun. Zwei Anfragen an die Polizei wurden abgelehnt, anscheinend ist das jetzt schon “geheim”, was die Polizei macht – ein klarer Verstoss gegen das Öffentlichkeitsgebot im Rechtsstaat. Das FIfF braucht dazu Eure Hilfe: Spendet jetzt für die Finanzierung der Klage!

  • Empfänger: FIfF e. V.

  • IBAN: DE79 3702 0500 0001 3828 03 (Copy&paste: DE79370205000001382803)

  • BIC: BFSWDE33XXX

  • Betreff „Spende Klage IFG Berlin“

Hier gibt's ein Interview mit Rainer Rehak vom FIfF zu den Hintergründen.

Zurück zum Blogindex