>b's weblog

News. Journal. Whatever.

EU: Anleitung zum NationalismusBikini-Pflicht

Mit Laserkanonen gegen Quadcopter

Der Markt boomt, mehrere große Rüstungsfirmen haben bereits entsprechende Anwendungen in Programm. Boeing überraschte mit einer Laserkanone. Beim G7-Gipfel im bayerischen Elmau wurde ein System des deutschen Militärzuliefers ESG getestet, das auf der Technik des deutschen Rüstungskonzerns Diehl Defence und der niederländischen Firma ROBIN Radar Systems basiert.

Der Raketenhersteller MBDA führte letztes Jahr den Abschuss einer Mikrodrohne mit einem Hochenergielaser vor. Europäische Rüstungskonzerne forschen an Strahlenwaffen, um die Elektronik mit elektromagnetischen Impulsen lahmzulegen.

Den Bericht gibt's hier. Zum Schluss sieht unsere Welt also aus wie der Todesstern?

Es steht immer noch eine Kunstaktion aus, bei der zwanzig Leute auf zwanzig grossen deutschen Bahnhöfen jeweils einen leeren Koffer abstellen. Das scheint mir die effizienteste Methode zu sein, um das ganze Land für einen Tag stillzulegen. Ein Terrorangriff mit einer geradezu unglaublich durchschlagenden Wirkung…

Zurück zum Blogindex