Holländer: Neu abstimmen! – Ukrainer rein in die EU, Russen raus aus Europa – p≡p – pretty Easy privacy, Versionen für Outlook und für Android veröffentlicht
CDU-Freundeskreis in der ARD – Adenauer-Stiftung stiftet TAGESSCHAU-Beitrag
Neulich im Kanzlerin-Amt: „Wer hat sich um das Amt des Pressesprechers beworben? Eine Frau Schmickler? Das macht doch schon der Seibert.“ Die große Frau im zu kleinen Kostüm schweigt für einen Moment ihren Mitarbeiter an, dann weiter: „Außerdem hat die in der TAGESSCHAU gesagt, ich hätte keine Visionen. - Das meinte sie positiv? Ich sei eine echte Krisenmanagerin? Da hat sie natürlich Recht. Immerhin, die macht bei der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) die Begabtenförderung, da steht doch auf der KAS-Site: Profis üben mit euch in den Kursen der KAS-Medienwerkstatt das journalistische Einmaleins. Und die ist ein Profi!“
Hektisch fummelt die Frau an ihrem Handy: Ach hier hab ich ihn ja, Gniffke, Chef der TAGESSCHAU. „Tach Gniffke, ham se doch mal ein Auge auf die Schmickler, die hat bei Ihnen ganz ordentlich über mich geredet. In ihrem Fragebogen von der Konrad Adenauer Stiftung schreibt sie, sie will die Spatzen pfeifen lassen. Ja wo denn? Von den Dächern? Aber wenn, dann gefälligst nur mein Lob. Aus der kann noch was werden. Nu machen se mal, Gniffke, das ist ne Begabte, die muss in ihrem Laden gefördert werden. Son bisschen journalistisches Einmaleins kann Ihnen nicht schaden.“ Legt auf, starrt auf die Spree und ist mit sich zufrieden.
Die Programmbeschwerde gibt's hier.
publiziert Mon, 04 Jul 2016 06:50:34 +0200 #cdu #manipulation #meinungsmache #propaganda #qualitätsmedien