>b's weblog

News. Journal. Whatever.

100'000-DM-Schäuble, der oberste Kassenwart und Sparfuchs: “Das einzige Land, das mir Sorge macht, ist Portugal”Entscheidung im Schatten des EM-Halbfinales: Deutliche Ausbremsung des Ausbaus der erneuerbaren Energien droht

100'000-DM-Schäuble, oberster EU-Zuchtmeister und Sparfuchs: “EU-Kommission in den Hintergrund rücken”

Nach dem Brexit: Der deutsche Finanzminister achtet darauf, dass die Rolle Deutschlands dominant bleibt

Den Bericht gibt's hier. Weg mit der Demokratie, her mit der Knechtschaft unter den TTIP- und CETA-“Investorenschutz”! Denn Besitzer einer Yacht für mehr als 200 Millionen EUR müssen vor allen Gesetzen geschützt werden, die für Arbeitsschutz, Umweltschutz, Verbraucherschutz oder sonstwelchen überflüssigen Schnickschnack sorgen wollen, und dabei den kostbaren Profit des Investors gefährden!

Wozu hat man das Kapital des Investors denn sonst mit 1'500 Milliarden EUR aus Steuermitteln gerettet, wenn er jetzt nicht den daraus resultierenden Profit garantiert bekommt? Das wäre ja noch schöner, nur weil der Pöbel mit seinen Volksvertretern irgendwelches Blabla in “Gesetzesblättern” veröffentlicht, soll das etwa Einfluss auf die Marge der kostbaren “Märkte” haben, wie die West-Oligarchen gerne in ihren Qualitätsmedien genannt werden?

Auf keinen Fall! Wozu wäre denn sonst der Double Irish With a Dutch Sandwich gut, wenn man hintenrum dann doch den Profit beschränkt bekäme! Wie gut, dass Rechtsanwalt Dr. Wolfgang “Waffenhändler-Umschlag” Schäuble hier eine pragmatische Lösung hat, das auf immer zu verhindern!

Let's roll!

Zurück zum Blogindex