>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Öffentlichkeit werden wichtige Erkenntnisquellen vorenthaltenPrivatzensur im Auftrag der EU-Kommission

Künstliche Beatmung fürs globale Finanzsystem – Wie lange kann sich die Finanzindustrie den Parlamentarismus noch leisten?

Die Entscheidung der Mehrheit der britischen Bevölkerung, die EU zu verlassen, hat drei Entwicklungen verdeutlicht: 1. Medien und Politik in Europa verlieren zusehends die Fähigkeit, die öffentliche Meinung zugunsten der Finanzindustrie zu manipulieren. 2. Das globale Finanzsystem kann Erschütterungen wie nach dem Brexit-Votum nur noch durch ein koordiniertes Eingreifen der Zentralbanken überstehen. 3. Der Machterhalt der Finanzelite und das System der parlamentarischen Demokratie sind auf Dauer nicht miteinander vereinbar.

Die Analyse gibt's hier.

Zurück zum Blogindex