>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Geiselnehmer von Viernheim war ein 19-jähriger mit SchreckschusswaffenInteressant, wie die Qualitätsmedien mit der “Partido Popular” in Spanien umgehen: es wird einfach weggelogen, dass das die Franco-Nachfolgepartei ist

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Fast drei Millionen fordern neues Referendum”

Was macht man so als Elite, wenn das Volk sich (für diese Elite) falsch entschieden hat? Richtig, einfach solange neue Volksabstimmungen, bis es sich richtig entscheidet:

Fast drei Millionen Menschen haben eine Online-Petition unterzeichnet, in der sie eine Wiederholung des Brexit-Referendums fordern. Die Zahl der Unterstützer wächst weiter. Ein Abgeordneter der Labour-Partei will den Brexit im Parlament stoppen.

Die Propaganda dafür gibt's wie immer in den Qualitätsmedien. Herzlichen Glückwunsch, liebe Tagesschau! Und selbstverständlich soll auch die Bild am Samstag lobend erwähnt werden!

Auch interessant finde ich, dass nun erfunden wird, es seien etwa nur alte Briten gewesen, die den Brexit wollten, und die Jugend sei für den Verbleib in der EU gewesen. Da bahnt sich eine neue Propaganda-Welle an. Update: Siehe diesen Debattenbeitrag einer 19-jährigen Britin.

Zurück zum Blogindex