>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Studie entlarvt Frauke Petry als TV-Talkgast mit den meisten FalschaussagenWirtz' letzte Worte an Journalisten: “Wir arbeiten alle zusammen gemeinsam an einer Sache”

Das Spiel dauert 90 Minuten – ein neues Gesetz 57 Sekunden

Morgen wird es wohl im Schatten des EM-Spiels von Deutschland gegen Polen zur Privatisierung des zukünftigen Autobahnbaus kommen. Jens Berger schrieb bereits gestern über die „Untreue im Kielwasser der Fußball-EM“. Wirklich überraschend ist das nicht, denn die Deutschen neigen von Haus aus nicht dazu, im Falle unliebsamer Gesetze alles stehen und liegen zu lassen und – bewaffnet mit Fahnen und Plakaten – auf die Straße zu gehen, um ihrer Empörung Luft zu machen. Wenn dann aber noch Bier und Chips dazukommen und ein spannender Kick live im Fernsehen übertragen wird, dann reduziert sich das Interesse um einen weiteren Faktor. Das klappt schon eine ganze Weile.

Den Artikel gibt's hier.

Zurück zum Blogindex