>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das Geheimnis der MathematikJunge Schweizer Informatiker gegen Überwachungsstaat

Eine Beleidigung für alle Polizisten in Deutschland: die “Wachpolizei”

Wie kann man Niedriglöhne und schlechte bis keine Ausbildung mit zuviel Macht kombinieren? Die Idee dazu hat Innenminister die Miesere:

Hilfspolizisten mit Kurzausbildung, die die reguläre Landespolizei unterstützen – dieses Modell hält Bundesinnenminister de Maizière für vorbildlich. In einem Interview schlug er auch vor, Kreuzungen in Wohnsiedlungen mit Videokameras zu überwachen.

Klar, noch billiger sind Kameras. Weil, wenn da ein Verbrechen geschieht, dann steigt die Kamera sofort von ihrer Halterung herunter, und hilft dem Opfer! Oder noch besser, eine Niedriglohnkraft ohne sinnvolle Ausbildung ruft die Polizei. Oder so.

Ich komm aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.

Zurück zum Blogindex