>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Privatisierung der Autobahnen – ein schwerer Fall von Untreue im Kielwasser der Fußball-EMRüstungsbranche verdient an Flüchtlingen

Hier gibt's ein Interview mit Rudolph Bauer über die Amadeu-Antonio-Stiftung

Da ist wieder einmal alles dabei. Die Vorsitzende, Anetta Kahane, ist eine ehemalige Stasi-IM. Aber es geht weiter:

Zum Ausgleich des jährlichen Budgets tragen Spender und Förderer bei. Dazu gehören unter anderem das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das Magazin „stern“ und die Freudenberg Stiftung, die den CIVIS-Medienpreis verleiht. Schirmherr der Preisverleihung: Bundespräsident Gauck.

Man sieht, da stricken ein Ministerium der Bundesregierung, ein Wochenmagazin aus dem Hause Bertelsmann und eine andere Stiftung, die mittels ihrer Preisvergabe unter Präsidentenbeschirmung den Mainstream-Journalismus belobigt, an einer wirkmächtigen Querfront-Verleumdungskampagne, die sich offiziell gegen Rechts positioniert, dieses aber in einer Weise tut, die teils unterschwellig, teils offen gegen linke Kritik und außerparlamentarische Oppositionsansätze gerichtet ist.

Zurück zum Blogindex