>b's weblog

News. Journal. Whatever.

HRW und Amnesty protestieren bei der Uno dagegen, dass Saudi-Arabien von der schwarzen Liste in Sachen Kinderrechte genommen wurdeBrüssel schafft die Fluchtursachen von morgen

Smart-TV filmt Paar beim Sex

Die neuen Fernseher ermöglichen ganz schön viel: Surfen im Internet, Chatten, Videos drehen. Dass damit Hacking Tür und Tor geöffnet sein können, musste nun ein britisches Paar schmerzlich erfahren.

Den Bericht gibt's hier. “Du solltest Dir Gedanken machen, wenn Dein Fernseher smarter ist als Du selbst.”

Das als “Hacking”-Problem darzustellen, ist auch ganz schön weltfremd. Immerhin bedeutet es, dass erst einmal der Hersteller überwacht. Andererseits ist das eine ganz neue Geschäftsidee, an Filme zu kommen, die man direkt danach an die anderen Fernsehbesitzer verkaufen kann…

Zurück zum Blogindex