>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Koschere Kampf-Drohnen für den Krieg in MaliWas von Kriegen übrig bleibt

Dilma und die repräsentative Demokratie – Brasilien: Kein Putsch ohne die Hilfe der USA

Das fünftgrößte Land der Welt, die neuntgrößte Wirtschaftsmacht, ordnet sich bedingungslos der US-amerikanischen Geostrategie unter. Schon am Tag nach der Impeachment-Zulassung im Kongress erstattete der sozialdemokratische Senator Aloysio Nunes Vollzugsmeldung in Washington. Bei Staatssekretär Thomas Shannon (Ex-US-Botschafter in Brasilien) und Madeleine Albright, ehemals Bill Clintons Außenministerin, heute Chefin des Lobbykonzerns Albright Stonebridge Group, dem auch Joschka Fischer als Senior Strategic Counsel (Senior-Strategieberater) angehört. Niemals in meinen 42 Jahren Brasilien – die Militärdiktatur ausgenommen – war mir so bang um dieses Land.

Den Artikel gibt's hier.

Zurück zum Blogindex