>b's weblog

News. Journal. Whatever.

IWF-Ökonomen rechnen mit dem Neoliberalismus abNoch etwas dümmliche neoliberale Propaganda gefällig? “Gute wirtschaftliche Lage: Firmen suchen deutlich mehr Mitarbeiter”

Zum Thema “riegelblöd” hier ein kleiner Propaganda-Beitrag der Bild am Montag: “Griechische Wirtschaft schrumpft stärker als erwartet”

Aber klar: immer noch erwarten marktradikale Ideologen, dass wenn man dafür sorgt, dass niemand mehr Geld hat, dass dann der Konsum anzieht – ein Klassiker dieser weltfremden Ideologie. Und der Spiegel entblödet sich nicht, das auch noch auszusprechen:

Weniger Exporte und ein schwächelnder Konsum sind Grund für die Misere.

Ach, nee ;-) Und was kann man da tun? Selbstverständlich die Renten senken, so dass noch weniger Geld im Konsum landet:

Offen blieb zunächst auch, ob das Vorgehen die Auszahlung weiterer Kredittranchen an Griechenland verzögern könnte. Einem der Insider zufolge drehen sich die Forderungen um Reformen bei der Rente.

Was für eine Erpressung! Man soll das Land noch mehr gegen die Wand fahren, oder die Banken erhalten ihre nächste Tranche nicht. Man muss sich schon an den Kopf fassen, weshalb die griechische Regierung diese Farce überhaupt mitspielt – und nicht endlich die Staatspleite erklärt.

Zurück zum Blogindex