>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Flughafen BER – jaja, ich weiss – er wird, das werdet Ihr kaum glauben, ein winzigkleines Bisschen später fertig als inzwischen neu geplantWahlbetrug in den USA: Die gelenkte Vorwahl

SPD-Politiker Steinmeier zum Austausch der ukrainischen Neonazi-Mörderin gegen russische Agenten: “Das ist eine gute Nachricht, für die wir lange gearbeitet haben und auf die wir dennoch lange warten mussten”

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier äußerte sich "froh und erleichtert" über die Freilassung Sawtschenkos. […] Er wünsche Sawtschenko eine rasche Besserung ihres Gesundheitszustandes.

Den Bericht hatten wir schon. Aber für die grosse Freude, dass eine Nazi-Mörderin freikommt, verdient Steinmeier eine extra Erwähnung.

Frank-Walter Steinmeier

(Bild: Mueller / MSC, CCAD3)

Besonders berüchtigt ist das Bataillon AIDAR, zu dem rechtsgerichtete ukrainische Nationalisten gehören, von denen sich einige mit Hakenkreuzen und anderen Nazi-Symbolen schmücken, als Abzeichen auf der Tarnkleidung oder als Tätowierung auf dem Körper. Die Anführer und viele Mitglieder sind bekennende Neonazis und Mitglieder von rechtsextremen Gruppen. […]

Die Internationale Menschenrechtsorganisation Amnesty International berichtete im September 2014 über Kriegsverbrechen des Ajdar-Bataillons. Seinen Mitgliedern werden Entführung, Raub, Misshandlung, Erpressung und vorgetäuschte Hinrichtungen vorgeworfen.

Zurück zum Blogindex