>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Propaganda-Artikel des Tages, heute mit dem Extra-Preis für besondere Widerlichkeit: “Bürgerkrieg in Libyen: Waffen für den Frieden”Ein Polizeichef, die Kiesewetter-Familie, der Verfassungsschutz und der NSU

Atomkraftwerke sind wirtschaftlich nicht tragbar

Die Lage der französischen Atomindustrie wird zunehmend dramatisch. Die Probleme werden zahlreicher und teurer. Klar ist nun, dass Sicherheitszertifikate über 50 Jahre für wichtige Bauteile für Atomkraftwerke (AKW) gefälscht wurden, weshalb die Stilllegung von Meilern drohe. Dazu kommen weitere Mängeln in diversen AKWs, die auch teuer nachgebessert werden müssen. Diese hatten dazu geführt, dass der Pannenreaktor in Fessenheim außer Kontrolle geriet (Fessenheim soll nach fatalen Vorgängen abgeschaltet werden).

Den Bericht gibts hier.

Zurück zum Blogindex