Der Propaganda-Artikel des Tages: “IWF-Forderung: Deutsche sollen länger arbeiten”
Inzwischen wird den Vertretern der sogenannten “Volksparteien” langsam klar, dass sie an Zustimmung verlieren. Das gefällt ihnen natürlich nicht. Trotzdem will man mit dem Verarmungsprogramm für die Bevölkerung weitermachen. Eines der Hauptziele dabei ist die Altersarmut: weitere Rentenkürzungen müssen her!
Rente mit 70? Fordern das dieselben Leute, die mit 50 niemanden mehr einstellen?
Doch wie das noch verkaufen? Die Trottel fangen ja alle an, die Nazis der “AfD” zu wählen! Die wollen zwar auch das neoliberale Programm, aber das nützt den Hofschranzen der ehemaligen “Volksparteien” wenig! Deshalb gibt's nun das Spiel über Bande mit OECD und IWF:
Nach der OECD drängt nun auch der IWF die Bundesregierung, das Renteneintrittsalter zu erhöhen. Eine geringere Altersarmut wäre die Folge, wirbt der Währungsfonds.
Ja, aber klar doch! Wenn alle bis 70 arbeiten, dann, äh, ja, was eigentlich? Dann ist man fünf Jahre länger Hartz-IV! Oder so. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch erstmal zum Propaganda-Artikel des Tages! Auch wenn die Logik hier noch nicht ganz ausgefeilt ist, wenn es der IWF sagt, wird's schon irgendwie stimmen! ;-) Der zweitplazierte heute: Sigmar Gabriel will die Abgeltungssteuer abschaffen – aus “Gerechtigkeitsgründen”. Und selbstverständlich erst nach der Wahl!
publiziert Mon, 09 May 2016 22:42:02 +0200 #bullshit #cdu #csu #ideologie #manipulation #marktradikalismus #meinungsmache #propaganda #qualitätsmedien #spd