>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Geschichte der Europäischen UnionDas Pentagon evakuiert die Familien seiner Mitarbeiter in der Türkei

Der Propaganda-Artikel des Tages geht diesmal über das Propaganda-Machwerk des Tages: Sachbuch „In Putins Kopf“

Etwas rekursive Agitprop gefällig? Zugegeben, der böse Putin ist eine schon etwas ausgelutschte Schauermär der Kriegstreiber, die in den Neuen Kalten Krieg hetzen. Vermutlich langweilt Euch das auch schon etwas. Aber dieses exquisite Stück der Manipulation lässt mich dann doch noch genüsslich erschauern:

Dem Westen das Hinterteil zeigen – Die Destabilisierung Europas ist nur ein Teil der Strategie des russischen Präsidenten: Michel Eltchaninoff erklärt, bei welchen Autoren Wladimir Putin Ideen für seine Geopolitik schöpft.

Propaganda (der Artikel) über Propaganda (das Buch), die Propaganda (von Putin) mittels Propaganda (die Bücher) anzuprangern behauptet. Agitprop der Stufe 4 sozusagen. Wenn das keinen Propaganda-Artikel des Tages Wert ist! Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zum Blogindex