>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ein europäischer PATRIOT Act wird keine Sicherheit für die Menschen bringenDWüdW Deutsch

“Die Kunst des Terrors” – Die Geheim-Strategie des Terrors

In 15 Jahren ist, Der islamische Terrorismus, im Westen zu einer sich wiederholenden Tatsache geworden, trotz (oder wegen?) einer vorzüglichen Kriegsmaschinerie, welche er rechtfertigt. Man kann diese Ereignisse lesen wie das Entstehen einer nicht koordinierten Verhaltensweise von “gefährlichen Einzelgängern”, hervorgegangen aus demselben sozialen Milieu. Man kann sie aber auch interpretieren als die Frucht einer strukturierten Organisation, die aus dem Drang einfacher Ausführender in diesem sozialen Milieu schöpft. Aber es gilt zur Kenntnis zu nehmen, so erinnert der Geograph Manlio Dinucci, daß diejenigen, welche die Fäden ziehen, nicht die Islamisten sind, sondern ganz sicher diejenigen, welche alle Macht bei sich monopolisieren und vorgeben diese zu bekämpfen.

Den Artikel gibt's hier.

Zurück zum Blogindex