Die Hauptprofiteure des Jemen-Kriegs – Es ist nicht alles bankrott: Nick Leifert hier macht hier schlicht professionell seine Arbeit
Franz Alt ist alt geworden
Er erkennt die Zeichen der EU nicht, noch die der Welt. Die jedoch stehen ausnahmslos auf Sturm.
Die Refeudalisierung, deren Inkarnation Schwarz-Grün ist, kommt nun mit den grossen Entdemokratisierungs-Würfen von TTIP bis CETA in eine entscheidende Phase. Destabilisierung ist angesagt – das Wiederaufflammen der rechtsextremen Gewalt wie der rechtsextremen Parteien in Europa ist hierfür ein sicheres Zeichen. Die SPD hat ausgedient, sie wird jetzt regelrecht erdrosselt. Ihre Henker sind diejenigen, die mit ihrer Führung beauftragt sind.
Hingerichtet wird jedoch nicht nur die Demokratie. Erledigt und beseitigt werden damit auch die Sozialstaaten und die Lebensgrundlage von Millionen, ausserhalb der EU und innerhalb der von der EU geförderten Kriegsgebiete, und innerhalb der EU ausserhalb jeglichen Anstands und aller Moral.
Denn das Wesen des neoliberalen Marktradikalismus, es ist die Korruption. Seine Ideologie propagiert die Käuflichkeit auf allen Ebenen, in allen Sektionen der Gesellschaft. Und wie man am Bankrott so gut wie aller Grossprojekte sehen kann, sie hat längstens die Gesellschaft vollständig durchdrungen, wie es bereits lange geplant war.
Alts Anliegen, der Umweltschutz, wird hier ebenso vollständig unter die Räder kommen. Denn im Krieg stirbt nicht zuerst immer die Wahrheit – Hagen Rether hat recht, die Wahrheit muss immer schon lange tot sein, sonst kann es gar nicht zu einem Krieg kommen. Der War on Terror macht hier keine Ausnahme, er basiert ausnahmslos auf Lügen.
Was im Krieg immer zuerst stirbt, ist die Menschlichkeit. Und mit ihr stirbt auch der Umweltschutz. Bomben schonen nicht nur keine Häuser, sie schonen überhaupt nichts. Und automatische Waffen sind nicht wählerischer, was die Objekte ihrer Zerstörung angeht. Einen mordernen Krieg überlebt erst einmal wenig. Nach ihm kommt die Steinzeit – die Steinzeit der Trümmer.
Die Deutschen zeigen keine grössere Klugheit als ihre Brüdervölker in der EU. Auch sie wählen im Sturm national und rassistisch. Auch die Deutschen spielen damit den marktradikalen Feudalisierern in die Hände: denn dass die sogenannte “AfD” das neoliberale Entsozialisierungsprogramm verfolgt, steht in jedem ihrer Wahlprogramme.
Sie ist die Alternativlose für Deutschland.
publiziert Tue, 15 Mar 2016 21:35:28 +0100 #cdu #csu #grüne #ideologie #kommentar #marktradikalismus #nazis #refeudalisierung