>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das Finanzsystem ist eine größere Gefahr als TerrorismusÜberraschung: beim Flughafen “BER” gibt es eine kleine Verzögerung – und es wird vermutlich einen winzig kleinen Hauch teurer

Die Freihandelsabkommen TTIP, CETA, TISA & Co.: Lizenz zum Plündern

Unter dem Motto “TTIP & CETA stoppen! - Für einen gerechten Welthandel!” haben am 10. Oktober 2015 bis zu 250.000 Menschen in Berlin protestiert. Die DemonstrantInnen waren aus allen Teilen des Landes angereist. Sie wollen, dass die TTIP-Verhandlungen der EU mit den USA gestoppt und das mit Kanada verhandelte CETA nicht ratifiziert werden. Es war die größte Demo seit 12 Jahren in Deutschland. Nie zuvor sind in Europa mehr Menschen zu diesem Thema auf die Straße gegangen. Zur Demo aufgerufen hatte ein großes zivilgesellschaftliches Bündnis.

Den Artikel gibt's hier. Er erscheint in der Graswurzelrevolution. Offensichtlich wacht die Radikale Linke nun auch auf in Sachen TTIP.

Zurück zum Blogindex