>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Rena Tangens erhält Bielefelder FrauenpreisAmnesty: EU-Türkei – “Todesstoß für das Recht auf Asyl”

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Ist Erdogan ein Terrorpate?”

fragt sich Hofberichterstatter Hans Hütt in der FAZ:

Ein demontierter Rechtsstaat, unterdrückte Bürgerrechte: Die Liste der Vorwürfe gegen die türkische Regierung ist lang. Ist sie der richtige Partner in der Flüchtlingskrise?

Kritisiert werden jetzt aber nicht Terrorpate Erdogan oder gar Kanzlerin und Erdogan-Freundin Merkel. Nein, selbstverständlich ist Merkel die beste Kanzlerin aller Bundeskanzlerinnen der Geschichte! Kritisiert wird Frank Plasberg, ganz offensichtlich wegen Insubordination:

Das Denken in solchen Textsorten ist Frank Plasbergs Sache nicht. Er redet von Zitterpartie und Vollklatsche, womit er den Ausgang der Landtagswahlen am 13. März anspricht. Er redet im Aggregatzustand der Häme, keine gute Voraussetzung dafür, an diesem Abend seinem Publikum etwas Kompliziertes verständlich zu machen.

Herzlichen Glückwunsch zum Propaganda-Artikel des Tages!

Zurück zum Blogindex