Inside job – The Biggest Bank Heist Ever! – Human Rights Watch – die “Menschenrechtsorganisation” des Imperiums
Der TTIP-Leseraum: Das Gegenteil von Transparenz
Bezeichnend für die Einstellung zur Demokratie, die hinter TTIP steht, ist folgender Auszug aus den Besucherregeln: „Sie [also alle Abgeordneten, die wie ich den Leseraum aufsuchen wollen] nehmen zur Kenntnis und akzeptieren, dass Ihnen mit der Gewährung von Zugang zu TTIP-Schriftstücken ein besonderes Vertrauen entgegengebracht wird.“
Bisher dachte ich ja, es wäre das Recht von gewählten Abgeordneten, Informationen zu erhalten. Die TTIP-Unterhändler hingegen (Wer hatte sie noch mal legitimiert?) meinen, sie würden großzügiger Weise Zugang GEWÄHREN.
Ach, nun hab Dich nicht so, Katja! Die wahren Herren dieser Welt lassen Euch Marionetten in der Berliner Puppenkiste immerhin noch mitspielen. Und wie man sieht, wird das “besondere Vertrauen” in Euch auch zurecht entgegengebracht von den Herrschern dieser Welt, deren unterwürfigste Diener Ihr seid – denn sonst würdest Du einen Dreck auf das geben, was hier “Vorschrift” ist, und endlich Deinen Job als Abgeordnete machen!
Aber die wirklich heissen Informationen bekommt Ihr ja sowieso nicht zu Gesicht – denn die derart hastig zusammengeschriebenen “Zusammenfassungen” sind ja nur der kleine Ausschnitt, den auch Ihr Diener lesen dürft. Alles andere bleibt weiterhin geheim, auch und gerade vor Euch.
publiziert Sat, 13 Feb 2016 23:45:45 +0100 #arschkriechen #eu #korruption #linke #mafia #postdemokratie #tafta #ttip #usa