Mal wieder die “Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte” – Willkommen beim Propaganda-Artikel des Tages
Die SOHR wird von Rami Abdulrahman (auch „Rami Abdul Rahman“ oder „Rami Abdelrahman“ geschrieben), einem syrischstämmigen sunnitischen Muslim, der ein Bekleidungsgeschäft betreibt, von seinem Reihenhaus in Coventry in England aus betrieben. Abdulrahman ist der einzige feste Mitarbeiter der Organisation und war laut dem russischen Staatsfernsehen RT das letzte Mal im Jahr 2000 persönlich in Syrien. Der Name, unter dem er bekannt ist, ist ein Pseudonym, sein bürgerlicher Name ist Osama Suleiman.
So das Lexikon. Das hält selbstverständlich Zeitungen wie den Spiegel nicht davon ab, diese “Quelle” zu bemühen. Interessant ist, was die Fassbomben-Märchenerzähler nun berichten:
Die türkische Luftwaffe hat in der nordsyrischen Provinz Aleppo von kurdischen Einheiten kontrollierte Regionen bombardiert. Dies meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Demnach richteten sich die Angriffe unter anderem gegen den Luftwaffenstützpunkt Minnigh, der erst vor wenigen Tagen von den kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) eingenommen worden war.
Offensichtlich passiert also wirklich ein Wechsel der Position der Amerikaner, wenn schon ihre eigenen Propagandisten die Seiten wechseln. Das ist ja fast schon wahr, was Suleiman diesmal “berichtet”. Hat er einen CIA-Report bekommen zum Vorlesen? ;-) Aber nicht dass ihr jetzt denkt, der Spiegel sei die einzige Zeitung, die sich auf diese wirklich herausstechende Quelle verlässt – weit gefehlt! Die Rundschau gehört selbstverständlich auch zu den Qualitätsmedien! Und ich bin fest überzeugt, auch viele andere tun das – deshalb ist das hier ein Gemeinschaftspreis!
publiziert Sat, 13 Feb 2016 21:05:15 +0100 #m( #manipulation #meinungsmache #propaganda #qualitätsmedien #syrien #türkei #usa