>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Giftgas? Nicht ohne Genehmigung der ARD! – Wie die Türkei zu einem echten Freund der Deutschen wirdFrankreich: Reine Staatswillkür

Der Propaganda-Artikel des Tages: die TAZ zeigt Humor

Hier gibt's Propaganda für Propaganda gegen Propaganda ;-)

Seit dem 2. November 2015 wird zurückgeschossen. Nicht mit Waffen, aber mit Worten. An diesem denkwürdigen Montag begann die europäische „Taskforce Stratcom East“ in Brüssel, Falschmeldungen aus Moskau zu dokumentieren und richtigzustellen.

Aber leider, leider ist ja “unsere” Propaganda, die selbstverständlich (!) immer nur die Wahrheit verbreitet, derart unterbesetzt:

Doch das ist gar nicht so einfach. Denn den Brüsseler „Infokriegern“, die auf Wunsch Großbritanniens und der baltischen Staaten engagiert wurden, stehen nur bescheidene Mittel zur Verfügung. Während Russland mit der geballten Kraft seiner staatlichen Medien auf ganz Europa zielt – allein in Deutschland soll „Russia Today“ fünf Millionen Menschen erreichen –, steht der neuen Brüsseler Taskforce nicht einmal ein eigener Sender zur Verfügung.

Nicht einmal ein eigener Sender also. Wie erbärmlich! Ja, was brauchen wir dringender, als einen reinen NATO-Propagandasender! ARD und ZDF reichen doch überhaupt nicht aus! Herzlichen Glückwunsch, liebe TAZ, zum Propaganda-Propaganda Artikel des Propaganda-Tages!

Zurück zum Blogindex