>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Schwärzungen und leere Akten – eineinhalb Jahre im NSA-UntersuchungsausschussSteinmeier, Geheimdienste und „I.S.“ drohen gleichzeitig mit Attentats-Szenarien

Der Propaganda-Artikel des Tages – “Zuwanderung: Das zweite deutsche Wirtschaftswunder”

Ohne die Zuwanderer der vergangenen Jahre hätte sich die deutsche Wirtschaft nicht so gut entwickelt. Hunderttausende Flüchtlinge könnten nun dafür sorgen, dass sich dieses zweite Wirtschaftswunder fortsetzt.

Und noch einmal das Märchen vom angeblichen “Fachkräftemangel” – der ausgerechnet mit Flüchtlingen behoben werden soll. Wer diese Märchenstunde noch hinnimmt, macht sich eigentlich an der Katastrophe bereits mitschuldig. Propagandisten wie Henrik Müller tun noch mehr.

Sie verschweigen – offensichtlich absichtlich – dass das Wirtschaftswunder von zwei Hauptideen getragen war:

  1. einer massiven Investitionspolitik

  2. der Politik, jedermann durch hohe Löhne und Gehälter am Wohlstand teilhaben zu lassen

Das Lohndrücken nun auch noch durch ein Heer von weiteren Arbeitslosen und Billiglöhnern zu forcieren, wird sicher kein “zweites Wirtschaftswunder” herbeiführen. Das weiss Müller sicher auch. Deshalb Gratulation zum Propaganda-Artikel des Tages!

Zurück zum Blogindex